Aktionstag - Führung durch die Herstellung eines Automatikgetriebewandlers

Zu Beginn der Herbstferien haben wir etwas ganz besonderes für euch: Ihr könnt einen erlebnisreichen Tag mit uns bei der ZF Friedrichshafen AG gewinnen. Um dabei zu sein, tragt ihr euch in diesem Kurs einfach auf die Warteliste ein. Unter allen in der Liste verlosen wir dann die 14 Teilnahmeplätze. Bei den Gewinnern melden wir uns per Email. Kosten entstehen wie immer keine. Einsendeschluss ist der 21.10.2019

 

Was machen wir?

Hast du dich schon einmal gefragt, wie ein Automatikgetriebe funktioniert? Warum man da nicht selber den Gang einlegen muss und wie es die Gänge wechselt? Wie überträgt hier der Motor eigentlich die Kraft? Und welche Rolle spielt der Drehmomentwandler in diesem Zusammenhang, der bei der ZF Friedrichshafen AG in Schweinfurt für das 8-Gang-Automatikgetriebe hergestellt wird?

In diesem Workshop schauen wir uns an, wie das funktioniert. Außerdem dürft ihr auch selbst einen Drehmomentwandler auseinanderbauen und euch die Wandlerherstellung bei ZF hinter den Kulissen ansehen.

 

Wichtig: 

Treffunkt ZF Werk Süd auf dem Besucher Parkplatz in der Röntgenstraße 2 97421 Schweinfurt

Ein WIWE-Mitarbeiter wird euch da in Empfang nehmen und euch über den Tag begleiten.

 

Die Abholung der Teilnehmer*innen erfolgt wieder am Besucherparkplatz.