Arduino III - Biepsiböb

Mit dem Arduino einfach nur eine LED blinken zu lassen, ist dir nicht genug? Dann könnte dieser Kurs das Richtige für dich sein. Auf dem Steckbrett bauen wir mit LEDs und einem kleinen Lautsprecher ein Gedächtnisspiel auf (unser Biepsiböb) und programmieren es so, dass Licht und Ton zusammenpassen und es kontrollieren kann, ob du dir die Tonfolge, die es vorspielt, auch richtig gemerkt hast. Dafür lernen wir den Umgang mit Zufallszahlen, Schleifen und Arrays. Wenn du diesen Kurs gemacht hast, kannst du das Biepsiböb auch im Kurs "Arduino - Baukurs Biepsiböb" bauen und mit nach Hause nehmen.

 

Bitte USB-Stick zum Speichern der eigenen Programme mitbringen!


Voraussetzungen

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, müssen bereits folgende Kurse erfolgreich absolviert worden sein:




Arduino III - Biepsiböb
Mo., 04.09.2017 von 09:00-12:00 Uhr | 12 - 18 Jahre | 0,00 | Freie Plätze: 0

TerminUhrzeitFreie PlätzeKursAlterKostenBuchung
Mo., 04.09.201709:00-12:000Arduino III - Biepsiböb12 - 18 Jahre0,00Warteliste