Technik erleben bei der Bahn

Zu Beginn der Sommerferien haben wir etwas ganz besonderes für euch: Ihr könnt einen erlebnisreichen Tag mit uns bei der Deutschen Bahn gewinnen. Um dabei zu sein, trag ihr euch in diesem Kurs einfach auf die Warteliste ein. Unter allen in der Liste verlosen wir dann die 20 Teilnahmeplätze. Bei den Gewinnern melden wir uns per Email. Kosten entstehen wie immer keine. Einsendeschluss ist der 27.7.17.

Was machen wir?

Am 2.8.17 treffen wir uns um 8.30 Uhr am Schweinfurter Hauptbahnhof und bekommen dort von einem Bahnmitarbeiter erst einmal die Bahnanlagen und vielleicht sogar das Stellwerk gezeigt. Anschließend fahren wir mit dem Zug nach Würzburg und machen dort eine Pause in der Bahnhofskantine. Bis etwa 12 Uhr besichtigen wir die Bahnsteige und werfen einen Blick hinter die Kulissen. Außerdem erfahrt hier, wie ihr euch auf Bahnanlagen verhaltet, was ihr wo findet und an wen ihr euch wenden könnt, wenn ihr einmal nicht mehr weiter wisst. Nach der Mittagspause schauen wir noch bei der Bahnpolizei vorbei und fahren dann wieder zurück nach Schweinfurt, wo wir etwa um 15.50 Uhr ankommen.






Technik erleben bei der Bahn
Mi., 02.08.2017 von 08:30-15:50 Uhr | ab 10 Jahre | 0,00 | Freie Plätze: 0

TerminUhrzeitFreie PlätzeKursAlterKostenBuchung
Mi., 02.08.201708:30-15:500Technik erleben bei der Bahnab 10 Jahre0,00Warteliste