Onlinekurs - Genial Digital - wir programmieren einen Microcontroller (Arduino II)

Nachdem wir im Arduino I-Lehrgang LEDs zum blinken gebracht haben, lassen wir in diesem Kurs unseren Arduino seine Umwelt mit Sensoren erkennen. Dafür lernst du weitere Programmierbefehle und elektronische Bauteile kennen. Wir experimentieren mit einem Bewegungsmelder und versuchen mit einem Lichtsensor eine Alarmanlage für den Schrank zu bauen.

Dieser Kurs wird als Onlinekurs angeboten. Du wirst durch eine Videokonferenz-Software zugeschalten sein und erhälst dafür einen Tag vor dem Kurs einen Link und eine kurze Anleitung dazu.

Der Kurs kann nur mit einem Laptop oder PC durchgeführt werden. Ein Tablet oder Handy ist leider nicht geeignet. Eine externe Maus ist sehr hilfreich.

Wir nutzen Zoom. Bitte beachtet hierzu die Datenschutzerklärung. Wir zeichnen den Kurs nicht auf.

 


Voraussetzungen

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, müssen bereits folgende Kurse erfolgreich absolviert worden sein:



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK