Ehrenamtliche


Egbert Mai

 

Egbert Mai

Seit Juni 2014 bin ich ehrenamtlicher Mitarbeiter bei der Wissenswerkstatt. Nach einer Lehre zum Werkzeugmacher und Techn. Zeichner  bei FAG studierte ich Maschinenbau an der FH Schweinfurt mit dem Abschluss als Dipl.Ing. (FH). Bis zu meinem Ruhestand arbeitete ich bei FAG in der Grundlagenforschung und leitete Konstruktionsgruppen in der Wälzlagerentwicklung .

 

 

 

 

Ernst Müller

 

Ernst Müller

Seit November 2013 bin ich ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Wissenswerkstatt. Ich habe als Werkzeugmacher gearbeitet und danach habe ich ein Studium zum Diplom-Ingenieur an der FH abgeschlossen. Bei der ZF Friedrichshafen AG in Schweinfurt habe ich bis zu meiner Freistellungsphase gearbeitet.

Friedel Heuler

 

Friedel Heuler

Seit November 2013 bin ich in der Wissenswerkstatt als ehrenamtlicher Mitarbeiter tätig. Ich bin Elektrotechniker und bis zu meinem Ruhestand war ich bei der Fresenius Medical Care Deutschland GmbH in Schweinfurt als Technischer Redakteur tätig.

Bilal Saleem

 

Bilal Saleem

Seit Februar 2015 unterstütze ich das Team der Wisseswerkstatt. Erst als Praktikant, dann als
ehrenamtlicher Mitarbeiter. Gerne arbeite ich mit Kindern und helfe ihnen beim Bau der oft
umfangreichen Projekte.

Norbert Kühn

 

Norbert Kühn

Ich gehöre seit 2013 dem Team der Wissenswerkstatt als ehrenamtlicher Mitarbeiter an. Seit dem Ende meiner aktiven Arbeit als Betriebsprüfer beim Finanzamt Schweinfurt kann ich hier mein Hobby mit vielen interessierten Kindern und Jugendlichen teilen. Elektronik zu vermitteln macht riesig Spaß! Als Funkamateur mit dem Rufzeichen DL8NAD kennen mich viele in der ganzen Welt. 

Ottmar Söllner

 

Ottmar Söllner

Seit November 2013 bin ich ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Wissenswerkstatt. Ich bin KFZ-Meister und war 20 Jahre in der Lehrlingsausbildung der Handwerkskammer für Unterfranken tätig.

Stefan Gerlach

 

Stefan Gerlach

Anfang 2014 habe ich mit Markus und Daniel die ersten Robotik-Kurse entwickelt und durchgeführt. Zur Zeit studiere ich an der FH Würzburg-Schweinfurt Maschinenbau. Sollte es mein Stundenplan zulassen, komme ich gerne in die Wissenswerkstatt und helfe beim Arbeiten mit den Kindern oder führe selbst einen Kurs durch. 

Michael Richter.jpg

 

Michael Richter

Ich habe Anfang 2015 meine ersten Erfahrungen in der Wissenswerkstatt sammeln dürfen. Da es mir sehr viel Spaß macht, mit Kindern zu arbeiten, war ich so begeistert, dass mir gar nichts anderes übrig blieb, als dort ehrenamtlich tätig zu werden.

Klicken Sie auf eines der Stichwörter um mehr über folgende Bereiche zu erfahren.