Das Team der Wissenswerkstatt Schweinfurt

Daniel Markus Kevin

 

Geschäftsführer und Leiter

Leiter und Geschäftsführer der wissenswerkstatt ist der Dipl. Ing. (FH) Daniel Thiel. Er übernimmt unter anderem die Konzeption der Projekte und Versuchsreihen der Bildungseinrichtung.

Daniel Thiel ist gelernter Kfz-Mechaniker und absolvierte sein Maschinenbaustudium mit der Fachrichtung Fahrzeugtechnik an der Fachhochschule in Trier. Der versierte und vielseitige Ingenieur war zuvor stellvertretender Leiter eines Ausbildungszentrums der Handwerkskammer für Unterfranken in Schweinfurt.

Neben dem Interesse an Fahrzeugen und technischen Geräten stellt sich der gebürtige Saarländer den Herausforderungen eines dreifachen Familienvaters.

 

Stellv. Leiter/Projektleiter

Stellv. Leiter/Projektleiter Markus Dietz, Techniker für Maschinenbau, ist ebenfalls gelernter Kfz-Mechaniker. Vor seiner Weiterbildung zum Maschinenbautechniker war Herr Dietz technischer Leiter bei der Bundeswehr in Veitshöchheim.

Zu seinen Hobbies zählen das Gitarre spielen und das Modellhubschrauber fliegen. Darüber hinaus ist Markus Dietz passionierter Mountainbiker, welches er in seiner Freizeit mit seiner Frau und seinem Sohn ausübt.

 

 

 

 

Trainer/Projektleiter

Kevin.JPGKevin Fischer ist Industriemeister/Metall sowie technischer Betriebswirt. Er ist gelernter Zerspanungsmechaniker und hat vor seinen Weiterbildungen auch einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

Seine Freizeit verbringt er mit Fitnesstraining und Klettern. Ebenfalls fährt er seit seinem vierten Lebensjahr Motocross und Enduro und nimmt regelmäßig an Wettbewerben teil.

Kevin ist als Trainer/Projektleiter in der Wissenswerkstatt tätig.

 

 

 

Klicken Sie auf eines der Stichwörter um mehr über folgende Bereiche zu erfahren.