Bundesfreiwillige


Bundesfreiwillige

Wir sind Jana Wolf und Louis Kamm.

Wir sind die zwei Bundesfreiwilligen der Wissenswerkstatt Schweinfurt für das Jahr 2019/2020. 

Ich bin Jana und 18 Jahre alt. Im Mai 2019 habe ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur abgeschlossen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Korbball und trainiere unsere „Mädels“. Nach diesem Jahr möchte ich Lehramt für Sonderpädagogik studieren. 

Ich bin Louis. Bin 18 Jahre alt und habe im Jahr 2019 mein Fachabitur im Bereich Sozialwesen abgeschlossen. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden. 

Zu unseren Aufgaben in der Wissenswerkstatt gehören das Vorbereiten sowie das Betreuen der Kurse, außerdem unterstützen wir Kevin, Markus und Daniel überall dort, wo wir gebraucht werden.

Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Klicken Sie auf eines der Stichwörter um mehr über folgende Bereiche zu erfahren.